Auch hörenswert: Befreundete Podcasts

Hier stellen wir befreundete Podcasts von Kolleginnen und Kollegen vor, die uns am Herzen liegen und die wir gerne weiterempfehlen:

Kinderbibel-Podcast

Ein Bibel liegt auf dem Tisch, im Hintergrund sitzen drei Personen, die unscharf sind.
© Kinderbibelpodcast

Was glaubst du denn, was in der Bibel steht? Tatsachenberichte, Heldengeschichten, Legenden oder sogar Märchen? Die Bibel ist kein Kinderbuch – keine Bilder, viel Text. Und doch faszinieren die Geschichten der Bibel Klein & Groß seit Jahrhunderten.

Der Kinderbibelpodcast „Was glaubst du denn?“ nähert sich Schritt für Schritt den Geheimnissen der Bibel. Kein Radiogottesdienst. Keine Religionsstunde. Wir erzählen Geschichten, stellen Fragen und möchten Kinder dazu ermutigen, eigene Fragen und Antworten zu finden. Im Podcast geht es weniger um Religion und Kirche, sondern in erster Linie um die Geschichten der Bibel, ihre Interpretation und vor allem darum, was für Kinder in diesen Geschichten steckt. Was du am Ende glaubst oder nicht glaubst, entscheidest du allein.

Hier gibt es die neuesten Folgen:

Podcast „Seelenfutter“

Die Eiderstädter Publizistin Susanne Garsoffky und der Husumer Pastor Friedemann Magaard
Susanne Garsoffky und Friedemann Magaard